Team

Wir sind gerne für Sie da, um Fragen rund um die 20 Naturparke in Niederösterreich zu beantworten. Kontaktieren Sie uns bitte im Büro der Naturparke Niederösterreich!

Die Geschäftsstelle des Vereins ist strukturell in die Energie und Umweltagentur des Landes NÖ eingebunden.

Verein Naturparke Niederösterreich - Büro

Verein Naturparke Niederösterreich - Vorstand

  • Mag. Werner Krammer, © Stadt Waidhofen/Ybbs

    Mag. Werner Krammer

    Obmann

    info@naturparke-noe.at

    Naturpark Ybbstal

    Die NÖ Naturparke tragen wesentlich zur hohen Lebensqualität in unserem Bundesland bei. Zusammen wollen wir diesen einmaligen Naturraum schützen und die Artenvielfalt fördern. Der Verein Naturparke NÖ unterstützt dieses Vorhaben als starkes Netzwerk. Gemeinsam erhalten und genießen wir unsere Landschaften voller Leben. 

  • Friedlmayer Julia, BSc, © Naturpark Leiser Berge

    Julia Friedlmayer, BSc

    Obmann Stv.

    Naturpark Leiser Berge

    „Naturparke sind vielfältige, wertvolle Lebensräume und ein wichtiger Standortfaktor für Regionen. Es freut mich Teil des Vorstandes der Naturparke Niederösterreich zu sein um mit Kopf, Herz und Leidenschaft gemeinsam zu denken und nachhaltig und wirksam zu handeln.“

     

  • Florian Schublach, © Fred Lindmoser

    DI Florian Schublach

    Obmann-Stv.

    Naturpark Ötscher-Tormäuer

    Naturparke sind moderne Werkzeuge einer gezielten regionalen Entwicklung. Es freut mich Teil des Vorstandes der Naturparke Niederösterreich zu sein!

  • Mathilde Stallegger

    Mathilde Stallegger, MSc

    Kassierin

    Naturpark Jauerling

    „Ich freue mich, nicht nur im Naturpark Jauerling-Wachau einen Beitrag zur Erhaltung der bunten Vielfalt sowie zur Regionalentwicklung zu leisten, sondern auch auf die Weiterentwicklung der Naturparke in Niederösterreich voranzutreiben“

  • Ing. Thomas Rupp, © Naturpark Sparbach

    Ing. Thomas Rupp

    Kassierin-Stv.

    Naturpark Sparbach

    Naturparke tun gut.
    Erholung, Naturerlebnis, Freiheit, Vielfalt, Lernplattform uvm.. Naturparke sind der perfekte Ort, sich vom Alltag auszuklinken. Die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, aber auch ein heißer Tipp für einen spannenden Familienausflug im Freien. 

  • Horst Dolak

    Horst Dolak, BSc

    Mitglied

    Naturpark Heidenreichsteiner Moor

    "Naturparke sind für mich in Zeiten der Verbauungen und Kommassierungen wichtige Oasen für den Erhalt der Natur- und Kulturlandschaften, die auch für unsere Nachfahren erhalten werden müssen.“

     

  • Selma Karnitsch, Naturpark Hohe Wand, © Naturpark Hohe Wand

    Selma Karnitsch

    Mitglied

    Naturpark Hohe Wand

    „In den Naturparken Niederösterreichs gibt es alles was man sich nur wünschen kann. Ich freue mich, als Vorstandsmitglied die NÖ Naturparke bei der Weiterentwicklung unterstützen zu dürfen."

  • DI Günther Gamper, © Fred Lindmoser

    DI Günther Gamper

    Gast im Vorstand

    Amt der NÖ Landesregierung, Abt. Naturschutz

    „Die niederösterreichischen Naturparke zeigen sich naturräumlich und in ihren Angeboten äußerst abwechslungsreich. Sie sind Orte der Begegnungen mit Menschen und mit der Natur und sie stecken voller Leben. Diese Vielfalt gilt es zu entdecken.“

  • Herta Bauer

    Herta Bauer

    Gast im Vorstand

    Amt der Nö Landesregierung, Abt. Wirtschaft, Tourismus & Technologie

    „Naturparke sind für mich Räume zur Erholung und Entschleunigung mit einem faszinierenden Naturerlebnis.“