Naturpark Die Wüste Mannersdorf

Spiel-, Bastel- und Forschungsstationen zum Thema heimische Insekten

Alle 4 Stationen befassten sich mit dem heurigen Thema der kleinen „Superhelden“ in der Natur. Es wurden diverse Spiele, Bastelarbeiten und Forscherübungen zum Thema heimische Insekten mit dem Schwerpunkt auf unserer Superheldin, der Biene, vorbereitet und durchgeführt.

Tolle Kunstwerke und informative Poster

Zum Tag der Artenvielfalt gab es nicht nur Spaß und Action im Naturpark. Die Schüler*innen haben sich schon im Vorfeld intensiv mit dem Thema "Landschaften voller Superhelden" auseinandergesetzt und auch bei der Comic-Aktion der Naturparke Niederösterreich mitgemacht. Es sind tolle Kunstwerke und informative Poster entstanden. Ein Highlight ist die leuchtende Glühwürmchen-Wand, die man einfach live gesehen haben muss! Die Kids haben sich intensiv mit Insekten, ihren Superkräften und ihren Heldentaten fürs Ökosystem beschäftigt. Das Waldpädagog:innen-Team von Jeanine Jägersberger und der Mannersdorfer Imker Martin Wittner haben sich ordentlich ins Zeug gelegt beim Stationenbetrieb mit Bienen, Insektenjagd auf der Streuobstwiese, Action und Kreativität.

Ausstellung bis Ferienbeginn im Kloster St. Anna

Die Ausstellung unserer Naturpark-Volksschule ist bis zum Ferienbeginn jeden Sonn- und Feiertag ab 10:00 im Kloster St. Anna geöffnet. Eltern können sie auch im Rahmen des Schulfests am 23. Juni besuchen.

Naturpark Die Wüste Mannersdorf

Tag der Artenvielfalt 2023 Superhelden aus dem Insektenreich sind in ganz Österreich zu finden!