Forschermappen für Naturpark-Schulen

Überblick über alle organisatorischen Maßnahmen & Sammlung von Arbeitsmaterialien

Wir sind Naturpark-Schule - Organisationsmappe

Im Rahmen der Prädikatisierungs-Feier erhält die neue Naturpark-Schule zwei Mappen: Die Organisationsmappe unterstützt die Pädagoginnen und Pädagogen  in ihrer täglichen Arbeit. Sie hilft bei der Organisation und Dokumentation zahlreicher Aktivitäten und ist ein wichtiges Instrument bei Evaluierung der Naturpark-Schule. Die Organisationsmappe enthält Informationen über die Naturparke und ihre Partner, sowie eine genaue Beschreibung der 15 Kriterien, die jede Naturpark-Schule erfüllen muss.

Lernen im Naturpark - Arbeitsmappe

Die Arbeitsmappe gibt einen Überblick zu nützlichen Materialien zum Draußen unterrichten, beinhaltet Stundenbilder für die Umsetzung im Freien und viel Wissenswertes zum Tag der Artenvielfalt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Naturpark oder den Verein Naturparke Niederösterreich!

Hier finden Sie das Evaluierungs-Handbuch für bestehende Naturpark-Schulen:

Leitfaden für die Arbeit als Naturpark-Schule: Evaluierungs-Handbuch 2020