Große und kleine Waldforscher*innen erkunden den Naturpark Mannersdorf

Aktionstag im Naturpark Mannersdorf Wüste

Künstler*innen auch in Mannersdorf

Im Naturpark Wüste Mannersdorf starteten die Aktionen zum Tag der Artenvielfalt im Vorfeld mit dem Malwettbewerb der Naturparke NÖ. Das Siegerbild wurde per Wahl ermittelt (am 24. April 2022) und mit einem Naturpark-T-Shirt, einem Büchergutschein der Naturparke NÖ und einer Saisonkarte für das Mannersdorfer Freibad, gespendet von der Naturparkgemeinde prämiert.

Spielerisch den Wald entdecken

Die Kinder der Naturpark-Volksschule hatten am 18. und 19. Mai die Gelegenheit, beim Stationenbetrieb von den Waldforscher*innen (www.waldforscher.at) und den Waldpädagoginnen Jeanine Jägersberger und Marianne Friedrich, die den Kindern schon von waldpädagogischen Vormittagen während der letzten Schul-Semester bekannt sind, allerlei zu entdecken: Boden, Bäume und Jahrringe, Baumarten-Memory und Mikrotheater standen am Programm.

Wald erforschen für Alle

Am 22. Mai betreuten die Waldforscher*innen vier Stationen für alle Besucher*innen des Naturparks: Wasser, Boden, Jahrringe und Mikrotheater. Auch hier war der Andrang trotz der Freibad-tauglichen Temperaturen groß.