Aktionstag 2024 - Landschaften voller Superheldinnen und Superhelden

Vorbereitung und Materialien 2024

2024 ist das Jahr der Superheldinnen und Superhelden

Tag der Biodiversität seit 2017

Seit 2017 befassen jährlich anlässlich des „Tages der Biodiversität“ am 22. Mai tausende Kinder und Jugendliche in ganz Österreich  mit der Biodiversität in ihren Naturparken und setzen ein gemeinschaftliches Zeichen für deren Schutz. Auch viele Naturpark-Schulen & -Kindergärten in Niederösterreich sind dabei.

Schülerinnen und Schüler helfen Insekten

Nachdem in den letzten Jahren vermehrt Insekten im Fokus standen ist es nun an der Zeit, die Kinder und Jugendlichen mit ihrem Forscherdrang, ihrer Neugierde vor den Vorhand zu stellen . Mit ihrer Begeisterung für die Natur vor der Haustür sind sie eichte Superheldinnen und Superhelden! Und genau deshalb soll ihnen der Aktionstag 2024 gewidmet sein. Alle Kinder und Jugendlichen in den Naturpark-Schulen und -Kindergärten sind herzlich dazu eingeladen, ihre Superkräfte nocheinmal für die großartige Welt der Insekten einzusetzen, sie zu erforschen und Insektenparadiese zu schaffen.

Hier geht’s zu allen Materialien:

Ideen und Tipps, Plakate, Flyer, Poster, Beobachtungsblätter uvm.