Wir erforschen unseren Naturpark!

Mit den Forscher*innen-Westen unterwegs - Arbeitsmaterialien für Ihre Entdeckungsreisen in den Naturpark!

Die Neugierde auf Natur zu wecken, ist das Hauptanliegen aller Naturparke. Deshalb können auch unsere Naturpark-Kindergärten für ihre Ausflüge in den Naturpark auf die Naturpark-Forscher*innen-Westen zurückgreifen.

Wissen beginnt mit Neugierde

Bereits beim Anziehen der Forscher*innen-Weste werden die Kinder zu Naturpark-Entdecker*innen!

Ausgestattet mit vielen spannenden Utensilien zum Erforschen der Umgebung wie Becherlupe, Zollstock, Kompass, Insektensauger, Stablupe mit Pinzette und einem Forscher*innen-Tagebuch mit Bleistift entdecken schon die Kleinsten die Natur vor der Haustür und fühlen sich dabei wie echte Abenteurer*innen.

Die Westen liegen in den Naturparken, die Naturpark-Kindergärten betreuen auf und können dort nach Rücksprache ausgeborgt werden.

Arbeitsmaterialien zum Download

Arbeitsblätter um den Naturpark spielerisch zu erforschen finden Sie hier:

Wir sind Naturpark-Kindergarten/hort! VNÖ - Arbeitsblätter "Draußen unterrichten" Kindergärten & Biodiversität