Wählen Sie die Lieblingsbiene NÖ's und gewinnen Sie tolle Preise!

In Niederösterreich gibt es über 600 Wildbienenarten. Gemeinsam mit "Wir für Bienen" suchen wir "NÖ's Lieblingsbiene"!

Von der Ackerhummel bis zur Ochsenzungen-Sandbiene, Niederösterreich ist eine vielfältige Heimat für viele verschiedene Wildbienenarten. Diese können in unseren Naturparken, unseren Schutzgebieten und natürlich auch zuhause in unseren Gärten gefunden werden.

Gefährdete Bienenarten

Viele unserer Wildbienen sind etwas ganz besonderes, denn sie befinden sich sogar weltweit auf der "roten Liste" und sind somit vom Aussterben bedroht.

Mit der Wahl zur Lieblingsbiene 2023 können wir einmal wieder aufzeigen wie besonders unser Bundesland und wie vielfältig unsere Natur in jedem Bezirk, jeder Gemeinde und jedem Ort ist!
Machen Sie mit, wählen Sie Ihre Nummer 1 und gewinnen Sie tolle Preise!

Wählen Sie Ihren Favoriten

Zur Auswahl stehen 9 besondere Wildbienenarten welche Sie auch in den Naturparken Niederösterreichs finden können! Voten Sie mit und gewinnen Sie tolle Preise wie zum Beispiel eine Lama-Wanderung der Naturparke NÖ im Wert von 100 €, einen Jahresvorrat Honig und 5 kg bienenfreundliches Wiesensaatgut für Ihren Garten.

Hier geht's zum Voting

www.wir-fuer-bienen.at