Lange Nacht der Naturparke 2023, © message

Lange Nacht der Naturparke 2023

Neun Naturparke entführen am 3. Samstag im September wieder ins nächtliche Treiben. Sei dabei und entdeckte die Geheimnisse der Natur bei Nacht!

Begeben Sie sich auf nächtliche Entdeckungsreise in einen der teilnehmenden Naturparke!

Nachts im Naturpark

Sie wollten immer schon einen Naturpark in der Nacht erkunden? Am Abend durch den Wald wandern oder mit der Fledermausexpertin unterwegs sein? Dann sind Sie bei unserer Langen Nacht der Naturparke am 16. September 2023 genau richtig (Achtung: im Naturpark Purkersdorf findet die Lange Nacht bereits am 15. September 2023, im Naturpark Jauerling Wachau erst am 22. September 2023 statt).

Faszinierende Einblicke in die nächtliche Tier- und Pflanzenwelt

Die Naturparke Niederösterreichs bieten ganzjährig abwechslungsreiche Programme, aber jeden 3. Samstag im September findet ein ganz besonderes Highlight für Naturliebhaber*innen statt: die Lange Nacht der Naturparke. An diesem Abend können Besucher*innen die beliebten Ausflugsziele auch nachts erkunden und so die Naturparke bei geführten Wanderungen von einer ganz neuen Seite kennenlernen. In neun von 19 Naturparken Niederösterreichs erwartet Sie ein umfangreicher Mix aus spannenden Attraktionen rund um das Treiben im nächtlichen Naturpark.

Aktion oder Entspannung?

Ob bei Fledermauswanderungen, beim Sternderlschaun, beim nächtlichen Schatzsuchen, bei Insekten-Beobachtungen oder auch nur beim Innehalten und Lauschen im stillen Wald, große und kleine Naturpark-Forscher*innen werden staunen über die vielen Aktivitäten die sich im Wald und auf der Wiese auch Nachts bieten. Tauchen Sie ein in die mystische Stimmung und buchen Sie noch heute Ihr nächtliches Erlebnis. Wir entführen Sie gerne in die zauberhafte Welt der Naturparke bei Nacht. Buchungen direkt auf der Website des jeweiligen Naturparks.

Fotowettbewerb 1.9. - 15.10. 2023 - Nachts im Naturpark!