Energy Globe Award für zwei Wienerwald Naturparke

Naturparke Purkersdorf und Sparbach erhalten Ehrenpreis in der Kategorie Erde!

Der Naturpark Purkersdorf erhielt 2020 den Ehrenpreis des Energy Globe Award Niederösterreich in der Kategorie Erde für die Broschüre "Genussvolles aus dem Naturpark Purkersdorf" und der Naturpark Sparbach für sein Projekt "Wald und Naturpark im Klimawandel". Wir gratulieren den Wienerwald Naturparken zu dieser weiteren Auszeichnung!

Was ist der Energy Globe Award?

Der ENERGY GLOBE Award wurde 1999 vom österreichischen Energie-Pionier Wolfgang Neumann gegründet und ist heute der weltweit renommierteste Umweltpreis. Der Preis zeichnet jährlich herausragende, nachhaltige Projekte mit Focus auf Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien aus.

Ziel der Auszeichnung ist es, innovative und nachhaltige Projekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, denn für viele unserer Umweltprobleme gibt es bereits gute, umsetzbare Lösungen. So wird das Bewusstsein für diese Projekte gesteigert und ein Multiplikatoreffekt erzielt.

Ehrenpreis in der Kategorie "Erde" für zwei der vier Wienerwald Naturparke

GENUSSVOLLES aus dem Naturpark Purkersdorf

Der Naturpark Purkersdorf setzt mit seiner Broschüre „GENUSSVOLLES aus dem Naturpark Purkersdorf - Natur sinnlich und köstlich“ eine kreative Maßnahme zur Nutzung regionaler Nahrungsmittel.

Die Broschüre ist auf Anfrage im Naturparkbüro Purkersdorf erhältlich oder steht jederzeit online zum Durchblättern, Lesen und Nachkochen zur Verfügung!

WALD und NATURPARK im KLIMAWANDEL im Naturpark Sparbach

Im Juli und im August kann man im Naturpark Sparbach bei der geführten Wanderung "Wald und Naturpark im Klimawandel" mehr über dieses wichtige Thema erfahren.

Links:

Energyglobe.at