Naturwerkstatt am Jauerling, © branding brothers/Chris Laistler

Lernen im Naturpark

Workshop-Angebote für Naturpark-Schulen und -Kindergärten

Naturpark-Schulen geben Antworten auf viele Fragen zu unserer Umwelt nicht nur lehrend im Unterricht, sondern lassen die Schülerinnen und Schüler diese erforschend, in einer engen Kooperation mit den Naturparken, selbständig finden. Projekte und Freilandexkursionen im Sinne der Naturpark-Philosophie helfen ein grundsätzliches ökologisches Bewusstsein zu schaffen. Für Gemeinden und die Naturparke ist die Naturpark-Schule ein wesentlicher Punkt des Bildungsauftrages aber auch ein hervorragendes Instrument zur Identifikation der Bevölkerung mit dem Naturpark. Nachfolgend finden Sie Angebote, die Naturpark-Schulen und -Kindergärten/Horte bei der Umsetzung von Projekten bzw. Bewusstseinsbildung zur biologischen Vielfalt unterstützen sollen.

Lernen im Naturpark